Filmouflage
Cart 0
 

BERLIN 17-21 oct 2017

SOMOS

 
 
 
1Artboard 7@300x-100.jpg

NO. 5

FILMOUFLAGE

Filmouflage ist ein wanderndes Festival für audiovisuelle Produktionen, welches in Berlin gegründet wurde und vom 17. bis 21. Oktober 2017 unter dem Titel SOMOS im legendären Kino Moviemento und in der Galerie Kleiner Salon in Berlin-Kreuzberg seine 5. Ausgabe feiert. 

 
 
1Artboard 7 copy 2@300x-100.jpg
 

Screening

Somos

Für dies diesjährige Edition haben wir ein Programm verschiedener audiovisuellen Produktionen zusammengestellt, die sich thematisch mit der Erinnerungsarbeit in Kolumbien auseinandersetzen und anhand von lokalen Mikrogeschichten die Rolle von Frauen im Krieg hervorhebt sowie sich Konzeptionen von Heimat, Familie und Identität oder den Themen Landstreitigkeiten, Gender, Vertreibung, Migration und der Verfolgung von Menschenrechtsvertreter*innen und Umweltaktivist*innen widmen. 

 

Short films

memoria histórica

 
 
1Artboard 7 copy@300x-100.jpg
 

ausstellung

How soon is home?

Wir laden euch ein, an dieser Ausstellung Teil zu haben, die sich als Reflexion über die Vielzahl von parallelen Realitäten versteht, die auf dem Gebiet namens Kolumbien zusammenleben. Dies ist unser Versuch und unser Beitrag dazu, das offizielle und institutionelle Bild zu ergänzen und eine Möglichkeit zu finden, in Frieden zusammen zu leben. Die Produktionen und audiovisuellen Arbeiten beziehen sich auf die Erinnerungsarbeit durch das Aufzeigen von lokalen Stimmen, wodurch ein tiefergehender Einblick und ein Verständnis der Geschichten und Ereignisse möglich wird, die sonst auf diesem komplexen und vielschichtigen Terrain ungesehn und ungehört bleiben. 


 
 

exhibition at kleiner Salon


workshops

 
1Artboard 7 copy@300x-100.jpg
 

 

Locations

MOviemento & kleiner salon

 

Screening — kino Moviemento
Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin

ausstellung — Galerie Kleiner Salon
Manteuffelstraße 42, 10997 Berlin

Filmouflage
 

BERLIN 17-21 oct 2017

SOMOS

 
 
 
1Artboard 7@300x-100.jpg

NO. 5

FILMOUFLAGE

Filmouflage is a Berlin-based audiovisual travelling film festival which celebrates its 5th anniversary under the title SOMOS from the 17th to 21st of October at the legendary cinema Moviemento and at the gallery Kleiner Salon in Berlin-Kreuzberg. 

 
 
1Artboard 7 copy 2@300x-100.jpg
 

Screening

Somos

For this year’s edition we created a programme that shows productions and audiovisual works that relate to the topics of memory in Colombia, and which expose through local micro histories the role of women in war, territories in dispute, conceptions of home, family, identity, and gender as well as displacement, migration and the persecution of social leaders and human rights activists.

 

short films

Memoria Histórica

 
 
1Artboard 7 copy@300x-100.jpg
 

Exhibition

How soon is home?

This exhibition focuses on the process of how we create our homes and what this means for us. Women artists, illustrators and creators with south american roots get together to tell their individual stories about "Home", term which has been historically so bounded to the role of women in society. We gather to tell you our stories and how this has led us to create and re-create home, migrate and give birth to our identity to become who we want to be.


 
 

exhibition at kleiner Salon


workshops

 
 
1Artboard 7 copy 3@300x-100.jpg
 

 

Locations

MOviemento & kleiner salon

 

Screening at cinema Moviemento
Kottbusser Damm 22, 10967 Berlin

exhibition at the gallery Kleiner Salon
Manteuffelstraße 42, 10997 Berlin